Besuch des dpa-Landesbüros in Stuttgart

19.10.2020 - 16:00 bis 17:30

Landesgruppe: 

Am 17. März 2020 hatte die Landesgruppe Baden-Württemberg zu einem Besuch des Landesbüros der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Stuttgart eingeladen. Doch dann kam die Corona-Pandemie und wie so ziemlich alle Veranstaltungen fiel auch dieser Redaktionsbesuch den Kontaktbeschränkungen zum Opfer. Jetzt holen wir diesen Termin nach, virtuell via Microsoft-Teams. Und zwar am
 
Montag, den 19. Oktober 2020, von 16:00 bis 17:30 Uhr.
 
Dr. Bernward Loheide, Leiter des dpa-Landesbüros, Marc Zeilhofer, Vertriebsleitung dpa-Business Süd und der regionale Multimediachef Foto des Landesbüros, Bernd Weißbrod, werden euch Einblicke in die Abläufe und Arbeitsweise der dpa geben und über Wünsche von Journalistinnen und Journalisten an Pressesprecherinnen und Pressesprecher sprechen. Im Anschluss an den Vortrag stehen die Herren für die Beantwortung eurer Fragen zur Verfügung.
 
Im Gegensatz zum Präsenztermin ist die Teilnehmerzahl bei dieser Videokonferenz nicht beschränkt. Dennoch bitten wir euch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 14. Oktober 2020 und um Abmeldung, falls ihr doch nicht teilnehmen könnt.
Am 15. Oktober versenden wir die Zugangsdaten an die angemeldeten BdKom-Mitglieder per E-Mail. Aus technischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, die Empfänger bei diesem Versand in Bcc zu setzen. Jeden von euch einzeln einzuladen wäre für uns ein erheblicher Mehraufwand. Wir bitten um euer Verständnis.