Denn ein Bild erzählt mehr als 1000 Worte… Die Chancen von visuellem Storytelling

18.05.2021 - 16:30 bis 18:30

Landesgruppe: 

Eine plakative Zahl auf einem LinkedIn Post. Ein Magazin-Cover mit einem weinenden Mädchen. Ein Zeitungs-Aufmacher mit einem Wimmelbild, wie man es aus Kinderbüchern kennt. Bilder erzählen Geschichten. Bilder erzählen sogar die viel besseren Geschichten als Texte, weil sie schneller unsere Aufmerksamkeit ergreifen, weil sie Emotion und Information verbinden und Komplexität stark reduzieren können – wenn man sie denn richtig einsetzt.
 
Worauf es dabei ankommt, wie durchdachtes visuelles Storytelling Presse- und Unternehmenskommunikation neue Möglichkeiten bietet und wie man gute Bilder von schlechten unterscheidet, das erklärt Blasius Thätter, Creative Director der Kommunikationsagentur In A Nutshell am Standort München. Thätter war zuvor lange Jahre Global Art Director von Roland Berger – kennt also Agentur- und Unternehmensperspektive. Der 2-stündige Workshop (als Virtual Meeting) geht auch auf Grafiken und Illustrationen ein sowie die visuellen Bedürfnisse verschiedener Kanäle – von Social bis Print.
 

Wann:
Dienstag, 18. Mai 2021
16:30 - 18:30 Uhr

 
Wo:
Online
Einwahldaten werden per E-Mail bekannt gegeben