Kommunikation messbar machen: Wie man Kommunikations-Controlling ins „Leben“ bringt

06.10.2021 - 17:30 bis 19:30

Landesgruppe: 

Gerne laden wir zur Online-Veranstaltung der DPRG-Landesgruppe Sachsen am 06. Oktober ein.
 
Wie kann man erkennen und nachweisen, dass meine Zielgruppen auf unterschiedlichsten Plattformen und Kanälen mit aktuellen Nachrichten und relevanten Informationen versorgt sind, Changeprozesse oder Kampagnen mit 360 Grad Kommunikation erfolgreich begleitet wurden? Wurden Zeit und Geld sinnvoll investiert? Was sollte man künftig besser oder anders machen? Letztlich: Wie gut habe ich meinen Job gemacht?
 
Dr. Mark-Steffen Buchele und Nadin Ernst zeigen in einer Teams-Veranstaltung
am 06. Oktober 2021, 17:30 bis 19:30 Uhr,
was man tun kann, um diese Fragen zu beantworten. Sie nehmen uns mit auf den Weg von messbaren Zielen zu geeigneten Kennzahlen für die Erfolgsmessung von Kommunikation.
 
Die Referierenden:
 
Dr. Mark-Steffen Buchele ist Inhaber und Geschäftsführer der buchele cc GmbH in Leipzig, Kommunikations- und Medienwissenschaftler, Dozent sowie Speaker und hat zum Thema „Wertbeitrag von Unternehmenskommunikation“ promoviert.
Er leitet den Facharbeitskreis „Kommunikations-Controlling“ im ICV und hat den Branchenstandard für Kommunikations-Controlling mitentwickelt. Er ist Mit-Initiator und Chefredakteur von communicationcontrolling.de sowie Kompetenzpartner im Lehrbereich Kommunikationsmanagement der Universität Leipzig.
 
Nadin Ernst ist als Managing Director Teil der Geschäftsführung der buchele cc GmbH und erste Ansprechpartnerin für übergreifende Performance Measurement-Projekte.
Bevor ihr Weg sie 2011 zu buchele cc führte, war sie als Consultant in einer Unternehmensberatung (Schwerpunkte: Strategie und Prozesse, Innovationsmanagement) und als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig tätig. Am Lehrstuhl betreute sie das Kompetenzfeld „Innovation & Technologie“ sowie internationale Forschungsprojekte zur strategischen Unternehmenskommunikation und Kommunikationssteuerung.
 

 

Anmeldung