Sommerfest der Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland mit Mitgliederversammlung/Sprecherwahl

08.09.2022 - 18:00

Landesgruppe: 

Unsere erste Veranstaltung „vor Ort“ in diesem Jahr haben wir mit dem Besuch des Newsrooms der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen erfolgreich durchgeführt – jetzt freuen wir uns darauf, Euch alle ein weiteres Mal persönlich begrüßen und mit Euch/Ihnen einen schönen Abend verbringen zu dürfen.
 
Am 8. September wollen wir ein Sommerfest in den Räumen und auf der Terrasse der Frankfurt School of Finance feiern. Wir möchten gemeinsam die beiden vergangenen Jahre Revue passieren lassen und nach vorne blicken. Und auch unser Berufsfeld kommt nicht zu kurz, denn wir haben einen spannenden Vortrag für den Abend vorgesehen: Professor Dr. Christian Schulze von der Frankfurt School of Finance wird uns Einblicke in seine Forschung gewähren, in der er sich mit dem Einfluss von Superlativen auf den Verkaufserfolg auseinandersetzt. In seiner Keynote geht er unter anderem auf die Frage ein: Kommen Unternehmen tatsächlich ohne Bescheidenheit im Marketing weiter oder stellen sie sich mit zu viel Eigenlob selbst ein Bein?
 
Mit dem Sommerfest verbinden wir unsere turnusgemäße Mitgliederversammlung mit der Wahl des Sprecherteams für die kommenden zwei Jahre. Das amtierende Sprecherteam - Anke Maibach, Holger Paul, Bettina Schmidt und Oliver Claas – will ein weiteres Mal kandidieren. Und weil gerade unser Landesverband sich seit Beginn der Pandemie dafür stark gemacht hat, die digitalen Möglichkeiten auch im BdKom auszuschöpfen, wird diese Wahl virtuell erfolgen. Das hat den Vorteil, dass Sie auch an der Wahl teilnehmen können, wenn sie am 8. September nicht vor Ort sind.
 
Wann: 
Donnerstag, 08. September 2022
18:00 Uhr
 
Wo:
Frankfurt School of Finance, 3. OG
Adickesallee 32-34
60322 Frankfurt am Main
oder
virtuell via Zoom

 
Eine Tagesordnung mit weiteren Informationen sowie allen Bewerbungen für das Sprecheramt geht Ihnen fristgerecht vor der Veranstaltung zu, ebenso weitere Details zum Veranstaltungsort.
 
Wer sich für das Sprecheramt oder eine Stellvertretung bewerben möchte, reicht seinen Antrag sowie eine Kurzvorstellung ihrer/seiner Person bitte bis zum 25. August ein unter der E-Mail-Adresse: hessen-rhpf-saar [at] bdkom.de
 

Anmeldung