TikTok in der Kommunikation: Ja, nein, vielleicht?

26.01.2021 - 16:00 bis 18:00

Landesgruppe: 

Eigentlich kommt man um TikTok nicht herum: Die Generation der 14- bis 24-Jährigen ist dort multipräsent. Aber mit welchem Content kann ich über diesen Kanal als Marke kommunizieren? Sind Kampagnen möglich? Welche Inhalte kommen bei der Zielgruppe gut an und wieso sagen TikTok-erfahrene Kommunikatoren: „Vergesst auf TikTok alles, was ihr bisher über Social Media gelernt habt“?
 
Aktuelle Trends auf TikTok für die Kommunikation mit Beispielen von der Otto Group, der Tagesschau, Fox46, dem Europapark und von „Herr Anwalt“: #tiktok #explore #memes! – das alles liefert uns in diesem BdKom-Workshop der Regisseur und Produzent Marcel Wehn. Er berät Unternehmen im Bereich Filmkonzeption und Bewegtbildstrategien und unterrichtet als Referent an der Deutschen Presseakademie, Berlin sowie als Gastreferent an Universitäten und Hochschulen in den Bereichen Filmanalyse, Filmkonzeption, Corporate Film sowie Film und Architektur.
 

Wann:
Dienstag, 26. Januar 2021

16:00 - 18:00 Uhr

Wo:
Zoom

Einen Teilnahme-Link erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung.