Vor welchen Herausforderungen steht die Wissenschaftskommunikation 2023?

12.01.2023 - 16:00
Ein neues Jahr startet - und mit ihm kommen neue Herausforderungen auf die Wissenschaftskommunikation zu, etwa diese: Welche neuen qualitativen KPIs werden die quantitativen ablösen? Welche Rolle spielt KI bereits heute in der Praxis der Wissenschafts- und Forschungskommunikation? Goodbye Twitter, hello Mastodon? – Lasst uns in diesem offenen Austausch zusammentragen, über welche Themen wir uns 2023 näher austauschen wollen. Aus den Ergebnissen soll ein Jahresprogramm für die Mitglieder der Kompetenzgruppe Wissenschaftskommunikation entstehen. Dieser Termin steht allen Interessierten im BdKom offen. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Mitwirkung!
 
Moderation: Monique Luckas, Leiterin Kommunikation, Futurium, Berlin; Harald Wilkoszewski, Abteilungsleiter Kommunikation, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH
 
Wann: 
Donnerstag, 12. Januar 2023
16:00 Uhr
 
Wo:
Zoom
Einwahldaten werden per E-Mail bekannt gegeben