Soziales

Sozialpolitische Fragestellungen und Antworten bestimmen unseren Alltag und letztlich die Zukunft unserer Gesellschaft. Wir sind uns einig: Ohne soziale Dienstleistungen würde unser Gemeinwesen nicht funktionieren.
 
In unserer Fachgruppe vernetzen sich Mitglieder aus Organisationen, Wohlfahrts- und Sozialverbänden, Politik, Verwaltung und Sozialwirtschaft. Hier diskutieren wir soziale Themen: Wie steht es um den sozialen Zusammenhalt in Deutschland? Wie schaffen wir für alle Kinder Perspektiven? Wie ermöglichen wir Teilhabe für jeden Menschen? Wie bekämpfen wir Armut? Wie integrieren wir bei uns Zuflucht suchende Menschen ? Wie begeistern wir junge Menschen für soziale Berufe? Wie organisieren wir Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Und, nicht zuletzt: Wie bereiten wir alle diese Themen öffentlichkeitswirksam auf und bringen sie auf die Agenda von Medien und Politik?
 
In unserer Fachgruppe arbeiten wir die Relevanz des Sozialwesens für unsere Gesellschaft heraus. Wir bieten dabei sowohl Gelegenheit zum kollegialen Austausch „unter Gleichgesinnten“ als auch fachspezifische Fortbildungsangebote.
 
Wir laden Sie herzlich ein – schließen Sie sich uns an!
 
So treten Sie mit uns in Kontakt: sozialwesen [at] bdkom.de
 

Ansprechpartner

Fachgruppenleiter
Fachgruppenleiterin

Therese Raatz

Therese
Raatz
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Pressesprecherin