Soziales

Home Netzwerk Fachgruppen Soziales

Unsere Fachgruppe Soziales

Sozialpolitische Fragestellungen und Antworten bestimmen unseren Alltag und letztlich die Zukunft unserer Gesellschaft. Wir sind uns einig: Ohne soziale Dienstleistungen würde unser Gemeinwesen nicht funktionieren.

Unsere Fachgruppe vernetzt Mitglieder aus Organisationen, Wohlfahrts- und Sozialverbänden sowie aus Politik, Verwaltung und Sozialwirtschaft. Hier diskutieren wir soziale Themen: Wie steht es um den sozialen Zusammenhalt in Deutschland? Wie bekämpfen wir Armut? Wie integrieren wir Menschen, die bei uns Zuflucht suchen? Wie begeistern wir junge Menschen für soziale Berufe? Wie organisieren wir Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Und, nicht zuletzt: Wie bereiten wir all diese Themen öffentlichkeitswirksam auf und bringen sie auf die Agenda von Medien und Politik?
In unserer Fachgruppe arbeiten wir die Relevanz des Sozialwesens für unsere Gesellschaft heraus. Dabei bieten wir sowohl Gelegenheit zum kollegialen Austausch „unter Gleichgesinnten“, als auch fachspezifische Fortbildungsangebote.

Sie sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen!

So treten Sie mit uns in Kontakt: sozialwesen@bdkom.de

Ihre Ansprechpersonen

FACHGRUPPENLEITER

Dr. Sebastian Weinert

Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
Referent für Öffentlichkeitsarbeit
STV. FACHGRUPPENLEITER

Fabian Biastoch

Humanas Pflege GmbH & Co. KG
Prokurist/Pressesprecher