Sport

Der Sport hat sich in den vergangenen Jahren von der einst schönsten Nebensache zu einer Hauptsache der heutigen Gesellschaft entwickelt. Damit professionalisierten sich die Akteure stetig.
 
Sportkommunikation ist ein Feld mit eigenen Regeln: Hohe Tagesaktualität und ein schnell wechselndes Medieninteresse stellen besondere Anforderungen an die Reaktionsfähigkeit der Kommunikatoren und Kommunikatorinnen. Im Zeitalter umfassender Medialität ist es für Wirtschaftsunternehmen, Sportlerinnen und Sportler, Vereine und Verbände wichtig, geplant und kontinuierlich mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Gleichzeitig ist die aktive Imagepflege eine besondere Herausforderung und schwer kalkulierbar, da sie vom Erfolg einzelner Leistungsträger abhängt.
 
Die Fachgruppe Sport bietet eine exklusive Plattform für Sportkommunikatoren und Sportkommunikatorinnen. Hier diskutieren wir die besonderen Anforderungen der Branche, stellen neue Lösungsansätze vor und tauschen Praxiserfahrungen aus.
 
Dazu sind neue Mitglieder herzlich eingeladen.
 
So treten Sie mit uns in Kontakt: sport [at] bdkom.de

 

Ansprechpartner

Fachgruppenleiter

Christian Gruber

Christian
Gruber
Layenberger Nutrition Group GmbH / Geschäftsführer Kommunikation, Marketing & Organisation
Stv. Fachgruppenleiterin

Nike Möhle

Nike
Möhle
RUAG Space AG / Vice President Communication
Stv. Fachgruppenleiter

Dominic Sauer

Dominic
Sauer
Tipico Deutschland Marketing und Vertriebs GmbH / Leiter Unternehmenskommunikation
Stv. Fachgruppenleiter