Digitalkommunikation

Digitale Kommunikation kennt viele Buzzwords: Online-PR, Content Marketing, Social Media, VR, AR, AI, SEO. Die wachsende Anzahl an Online-Medien, -Technologien und sozialen Netzwerken stellt immer wieder neue Herausforderungen an Kommunikator*innen. Gleichzeitig schafft sie Raum für Kommunikationsformen, die direkter, dialogischer und kreativer sind.
 
Wie wird sich die digitale Kommunikation weiterentwickeln? Wie können wir neue Technologien nutzen, um wirkungsvoller zu kommunizieren. Welche Skills benötigen Kommunikator*innen in der Zukunft? Die Kompetenzgruppe Digitalkommunikation möchte kein Buzzwordbingo spielen, sondern mit der Expertise aus dem BdKom sowie externen Akteur*innen Bewährtes und neue Trends beleuchten und kritisch diskutieren.
 
Du möchtest deine Perspektive oder Ideen beisteuern? Dann tritt uns bei – und unter digitalkom [at] bdkom.de gerne in Kontakt mit uns.

Ansprechpersonen

Leitung

Elena Kountidou

Elena
Kountidou
Direktorin Kommunikation & digitale Vermittlung, Konzerthaus Berlin
stv. Leitung
stv. Leitung

Martin Camphausen

Martin
Camphausen
Head of Marketing and Corporate Communications, Thinksurance