Wissenschaftskommunikation

Mit der Corona-Pandemie wurde die Wissenschaft in der Öffentlichkeit sichtbar wie nie. Erst waren es Virolog*innen, inzwischen sind es auch andere Fachleute, die zu Talkshows eingeladen werden, Interviews geben, die Politik beraten und in den sozialen Medien mit eigenen Peers sowie dem breiten Publikum kommunizieren – aber auch aus den unterschiedlichsten Richtungen hart attackiert werden.
 
Mit unserer Kompetenzgruppe Wissenschaftskommunikation möchten wir die Wissenschafts-PR auf Verbandsebene sichtbarer machen und interessierte Mitglieder, auch aus Industrie und Wirtschaft, in einen produktiven Austausch führen und vernetzen. Dabei sind unsere Ziele, die Qualität von Wissenschafts-PR zu schärfen, das Instrumentarium an zukünftige Herausforderungen anzupassen und das Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung zu stärken.
 
Vernetzen, beraten, voneinander lernen – unter diesem Motto laden wir Sie herzlich ein, Teil unserer Kompetenzgruppe zu werden!
 
So treten Sie mit uns in Kontakt: wissenschaftskommunikation [at] bdkom.de
 
 

Ansprechpersonen

Leiter

Jens Rehländer

Jens
Rehländer
Leiter Stabsstelle Kommunikation, VolkswagenStiftung
Stv. Leiterin

Manuela Zingl

Manuela
Zingl
Unternehmenssprecherin und Leitung Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation, Charité - Universitätsmedizin Berlin
Stv. Leiterin
Stv. Leiterin