Vieles wird bei der kommenden Bundestagswahl vom Abschneiden der Parteien abhängen, die zurzeit in Umfragen knapp über oder unter der Fünf-Prozent-Hürde liegen. Welche Rolle spielen jetzt die Kommunikationsstrategen und Pressesprecher in den Parteizentralen von FDP, Piraten und Linken? Welche Kniffe und Strategien werden derzeit erarbeitet und umgesetzt, um die Demoskopen Lügen zu strafen und die Wähler umzustimmen? Dazu diskutierte der BdP am 29. Mai 2013 in einem Mediendisput mit Vertretern von FDP, Linken, Piratenpartei und einem Kommunikationsberater.
Lasse Becker (Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen, Mitglied des FDP-Bundesvorstands)
Alexander Fischer (Pressesprecher DIE LINKE)
Anita Möllering (Bundespressesprecherin Piratenpartei Deutschland)
Sebastian Frevel (Senior Berater, Advice Partners)
Moderation: Jan Fleischhauer (Journalist & Autor, Stellvertretender Leiter, Spiegel Hauptstadtbüro)