FAQs zum Mitgliederportal

Home Mitgliedschaft FAQs zum Mitgliederportal

Bitte nutzen Sie die “Passwort vergessen”-Funktion (https://bdkom.de/mitgliederseiten/passwort-wiederherstellung) und tragen Sie dort die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich zukünftig ins Mitglieder-Portal einloggen möchten. Bitte beachten Sie, dass sie eine der E-Mail-Adressen verwenden müssen, die Sie beim Ausfüllen Ihres Mitgliedsantrages angegeben haben.

Bitte gehen Sie im Mitglieder-Portal in den Bereich „Meine Mitgliedschaft“ und ändern Sie dort die gewünschten Datenfelder. Bitte beachten Sie, dass die persönlichen Daten immer vollständig hinterlegt sein müssen und dies Pflichtfelder sind, weil es sich um eine personengebundene Mitgliedschaft handelt.

Vergewissern Sie sich erneut, dass Sie alle Felder ausgefüllt haben und befolgen Sie die Anweisungen auf der Website. Ergänzen Sie beispielsweise auch die Informationen im Abschnitt “Persönliche Daten”.

Im Falle einer Namensänderung bitten wir Sie, uns eine E-Mail (mitglieder@service.bdkom.de) zu schreiben. Die Änderung des Namens erfolgt nur durch persönliche Mitteilung an die Mitgliederverwaltung. Eine Übertragung der Mitgliedschaft auf eine andere Person ist gemäß Satzung nicht möglich.

Auch diese Änderungen erfolgen über das Mitgliederportal. Bitte melden Sie sich wie gewohnt im Mitgliederportal an. Unter „Mitgliedschaft“ können Sie den gewünschten Rechnungsempfänger hinterlegen. Dies kann Ihre Privat-, Ihre Firmen-, oder eine abweichende Adresse sein. Bitte vergewissern Sie sich, dass diese Daten korrekt eingetragen sind und alle notwendigen Angaben hinterlegt sind. Sollten Sie eine Rechnungsänderung benötigen, kontaktieren Sie bitte den Mitgliederservice (mitglieder@service.bdkom.de).

Bitte nutzen Sie das Mitgliederportal und überprüfen Sie, welche E-Mail-Adresse unter „Mitgliedschaft“ als „Kontakt“ hinterlegt ist.

Bitte loggen Sie sich im SSP (Mitglieder-Portal) ein und überprüfen Sie dort Ihre Lieferadresse.

Bitte gehen Sie im Mitgliederportal zu „Einstellungen“. Dort können Sie Ihr Passwort ändern.

Im Abschnitt „Gruppen“ im Mitgliederportal klicken Sie auf „Meine Gruppen“. Dort können Sie die jeweiligen Gruppen einsehen, ihnen beitreten oder sie verlassen.

Bitte prüfen Sie, ob Sie alle Pflichtfelder im Bereich “Berufliche Daten” oder “Persönliche Daten” ausgefüllt haben.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben. (z.B. eine Schaltfläche für Primäre E-Mail-Adresse (Verbandsinformationen), Rechnungsadresse).

Über das Mitgliederportal können Sie die gewünschten Änderungen unter Berufliche Daten vornehmen.

Teilen Sie und das bitte umgehend an mitglieder@service.bdkom.de mit. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Veränderungen, die gemäß Satzung eine Veränderung der Mitgliedsart nach sich zieht, unbedingt schriftlich Kontakt zu uns aufnehmen müssen. Bitte informieren Sie uns per E-Mail über anstehende Veränderungen (z.B. Elternzeit, vorübergehende Arbeitslosigkeit, Eintritt in den Ruhestand oder Wechsel in eine beratende Tätigkeit).

Gern können Sie uns per E-Mail unter mitglieder@service.bdkom.de erreichen.