BdP-Sommerakademie fördert PR-Nachwuchs

BdP-Sommerakademie fördert PR-Nachwuchs
Am 2. Juni tauschen sich Young Professionals an der LMU München mit Kommunikationsexperten aus der Praxis aus.
 
Berlin, 1. Juni 2017
 
Um den Austausch zwischen Nachwuchskräften, Wissenschaftlern und Kommunikationsprofis zu fördern, veranstaltet der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) am 2. Juni in Kooperation mit dem Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IfKW) der Ludwig-Maximilians-Universität München eine halbtägige Sommerakademie. Das Format findet einmal jährlich statt und hatte seine Premiere 2015 an der Universität Hohenheim.
 
Am 2. Juni 2017 werden über 250 Gäste zur dritten Auflage in München erwartet. "KommunikatorIn 4.0 – Zukunft eines Berufsfeldes" ist der diesjährige Fokus. Nach Vorstellung einer Studie der LMU zur Krisen- und Konfliktkommunikation im post-faktualen Zeitalter, gibt es drei parallele Panels zu Führungskommunikation, Digitalkommunikation und strategischer Kommunikation. Die insgesamt acht Vorträge dieser Panels stammen von PR-Nachwuchskräften, die als Absolventen die praxisorientierten Ergebnisse ihrer herausragenden Abschlussarbeiten präsentieren. Den Abschluss des Tages bildet ein Podiumsgespräch zwischen Clarissa Haller, Leiterin Unternehmenskommunikation, Siemens; Maximilian Schöberl, Leiter Konzernkommunikation und Politik, BMW und Udo Lahm, Geschäftsführer der Personalberatung comtract zu den Anforderungen an modernes Kommunikationsmanagement. Moderiert wird die Runde vom BdP-Bildungsbeauftragten Ulrich Kirsch.
 
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Über den BdKom:
Der Bundesverband der Kommunikatoren (BdKom; ehemals BdP) ist die führende berufsständische Vereinigung für Presseverantwortliche und Kommunikationsmanager aus Unternehmen, Verbänden, Organisationen und Politik. Der Verband vernetzt PR-Verantwortliche und bietet ihnen Plattformen, um Meinungen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Aktuell hat der BdKom über 4.600 Mitglieder.
 
Kontakt für Presseanfragen:
Antonia Paul
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